Suche
Close this search box.

„Heimspiel“ von Hapoel Tel Aviv gegen Mailand – auf Zypern

NIKOSIA / TEL AVIV (inn) – Das Fußballspiel zwischen der israelischen Mannschaft Hapoel Tel Aviv und dem AC Mailand im Viertelfinale des UEFA-Pokals findet am Donnerstagabend auf der griechischen Insel Zypern statt.

Nachdem die UEFA Israel als „zu unsicher“ für Fußballbegegnungen eingestuft hatte, mußte sich Hapoel Tel Aviv einen neuen Austragungsort für sein „Heimspiel“ aussuchen und wählte das GSP-Stadion in Nikosia, der Hauptstadt von Zypern.

Die Entscheidung der UEFA hatte am vergangenen Donnerstag bei den israelischen Fußballfans große Enttäuschung ausgelöst. Selbst Premierminister Ariel Sharon hatte sich für die Austragung des Spiels in Tel Aviv eingesetzt – jedoch ohne Erfolg.

Das „Heimspiel“ für Hapoel Tel Aviv muß nun auf fremdem Boden stattfinden. Es ist das erste Mal, daß eine israelische Mannschaft das Viertelfinale des Europapokals erreicht hat. Nach den überraschenden Siegen gegen Chelsea und Parma tritt das Team von Trainer Dror Kashtan nun gegen den italienischen Erstligisten AC Mailand an.

Der Spitzenverein aus Mailand ist zwar der unumstrittene Favorit. Trotzdem zeigt sich der Trainer des israelischen Vereins zuversichtlich: „Ich glaube an meine Spieler, sie sind zu allem fähig“, so Kashtan.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen