Suche
Close this search box.

Hamas-Terroristen sterben bei Luftangriffen

RAFAH (inn) - Bei israelischen Luftangriffen sind Donnerstagnacht im Gazastreifen mindestens vier Hamas-Mitglieder getötet worden. Nach Armeeangaben gehörten sie einer Zelle an, die einen Terroranschlag in Israel plante.

Die beiden Angriffe ereigneten sich im Süden des palästinensischen Gebiets, nahe der Grenzstadt Rafah. Laut dem Militär hatte der ranghöchste der Toten, Mohammed Abu Harbe, den Raketenbeschuss der israelischen Stadt Sderot koordiniert. Zudem sei er an Angriffen in der Gegend von Rafah beteiligt gewesen.

Die Hamas teilte mit, ein weiterer hochrangiger Vertreter ihrer Organisation sei ums Leben gekommen. Bei den Luftangriffen wurde ein Fahrzeug zerstört, in dem zwei der Terroristen unterwegs waren. Wie der israelische Rundfunk berichtet, hatten die getöteten Palästinenser Gewehre und Messer bei sich.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen