Suche
Close this search box.

Hamas-Terrorist stirbt bei Explosion von eigenem Sprengsatz

CHAN JUNIS (inn) – Ein Kommandeur der radikal-islamischen Hamas ist am Sonntagmorgen bei einer Explosion in seinem Haus in der Autonomiestadt Chan Junis im Gazastreifen ums Leben gekommen. Wie die Terrorgruppe mitteilte, war ein selbstgebauter Sprengsatz versehentlich explodiert. Ein weiterer Palästinenser wurde bei der Detonation verletzt.

Bei dem Getöteten handelt es sich um Abdul Salam Abu Musa.

In der Erklärung der Hamas heißt es, der 35-Jährige habe eine Mörsergranate auf „zionistische Ziele in der Gegend von Chan Junis“ abfeuern wollen. Der selbsthergestellte Sprengkörper sei jedoch bereits in seiner Hand explodiert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen