Suche
Close this search box.

Hamas fordert weitere Attentate auf Israelis

GAZA (inn) – Rund Tausend Anhänger der radikalen Terrororganisation Hamas haben am Montag während der Beisetzung eines palästinensischen Terroristen in Gaza die Attentate vom Wochenende gefeiert und weitere Selbstmordanschläge gefordert.

Die Extremisten forderten zudem die sofortige Freilassung der seit Sonntag festgenommenen Aktivisten der Hamas und des Islamischen Jihad.

Nach den Anschlägen in Jerusalem und Haifa hatte die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) Treffen und Demonstrationen von radikalen Organisationen verboten. Die palästinensische Polizei habe jedoch nichts unternommen, um die Versammlung aufzulösen, heißt es in einem Bericht der Tageszeitung „Jerusalem Post“.

Nach den Terroranschlägen, bei denen 25 Israelis getötet und mindestens 200 teils schwer verletzt worden waren, hatte die PA seit Sonntag mindestens 90 palästinenische Extremisten festgenommen, unter anderem auch zwei Hamas-Führer. Palästinensischen Angaben zufolge wurde zudem das geistliche Oberhaupt der Hamas, Sheich Ahmed Yassin, unter Hausarrest gesetzt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen