Suche
Close this search box.

Hamas-Anhänger stirbt bei Schusswechsel

CHAN JUNIS (inn) - Bei einem Feuergefecht mit israelischen Soldaten ist am Mittwoch im Gazastreifen ein Hamas-Aktivist getötet worden. Drei weitere Palästinenser erlitten Verletzungen. Das meldet die Tageszeitung "Jediot Aharonot" unter Berufung auf palästinensische Quellen.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Autonomiestadt Chan Junis. Der tote Palästinenser wurde als Hasem Asfor identifiziert. Er war 20 Jahre alt.

Der bewaffnete Arm der Hamas teilte mit, in der Gegend eine Rakete auf eine israelische Armee-Einheit abgefeuert zu haben. Der Angriff sei „eine Reaktion auf die feindlichen Einfälle der Israelis und ein Widerstand gegen die Versuche, die Gebiete des befreiten Gazastreifens zu entweihen“, hieß es laut dem Internetportal „Walla“ als Erklärung.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen