Suche
Close this search box.

Haftstrafe für Palästinenser nach Mord an Italiener

JERUSALEM (inn) - Ein israelisches Militärgericht hat am Donnerstag einen Palästinenser wegen Mordes an einem Italiener zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte hatte ausgesagt, er habe eigentlich einen Juden töten wollen.

Bei dem Verurteilten handelt es sich um Aschraf Hanaischa. Er hatte den Italiener Angelo Frammartino im vergangenen August nahe der Jerusalemer Altstadt erstochen. Sein Opfer war 24 Jahre alt und stammte aus Monte Rotondo bei Rom. Dies berichtet die Tageszeitung „Ha´aretz“.

Hanaischa wurde wenige Tage nach der Tat festgenommen und war geständig, hieß es aus der israelischen Armee. Er habe gesagt, dass er einen Juden habe töten wollen. Der Mord an dem Italiener sei ein Fehler gewesen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen