Suche
Close this search box.

Hafen von Haifa verkauft

Von Israelnetz

Ein von der indischen „Adani Group“ angeführtes Konsortium kauft den Hafen von Haifa. Das berichtet die Nachrichtenagentur „Reuters“ mit Verweis auf das Finanzministerium. Demnach kostet der Kauf umgerechnet 1,08 Milliarden Dollar. Dem Verkauf gingen fünf Jahre Verhandlungen voraus. Teil des Konsortiums ist der israelische Chemie- und Logistikkonzern Gadot. Im vergangenen Jahr hatte bereits die chinesische „Shanghai International Port Group“ einen neuen Hafen in Haifa errichtet. (mas)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Ein Indisches Konsortium, ein chinesischer Investor? Weiß das israelische Finanzministerium was es Tut?

    10
      1. Das heißt ja. Bibi ist wieder an der Macht und die Schmiergelder fließen wieder.

        1
  2. Versteh‘ ich da irgendwas nicht richtig? Israel lässt seinen ältesten und biblisch erwähnten Hafen von einem Land verwalten, welches selbst nicht in der Lage ist, den sozialen Bedürfnissen seiner eigenen Bevölkerung gerecht zu werden und mit den geistigen Aufgaben Israels wirklich nichts am Hut hat. Nichts ist dagegen einzuwenden, wenn Israel in aller Welt tätig wird, aber nicht umgekehrt. Erhebt sich aber auch die Frage, warum Deutschland nicht angefragt wurde, wenn schon eine große wirtschaftliche Zusammenarbeit allein wegen Gas-Lieferungen aus dem vor Haifa liegenden Gasfeld Leviatan im Gange sind ?

    4
  3. @ Gottfried Reiser
    Deutschland ist pleite, hat 2,3 Billionen Schulden! Und es wird unter ROT-GRÜN-EU noch schlimmer kommen!

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen