Hälfte der Palästinenser für Erfüllung der drei Bedingungen

RAMALLAH (inn) – Fast die Hälfte der Palästinenser ist der Ansicht, dass ihre Regierung die drei internationalen Forderungen in Bezug auf Israel erfüllen sollte. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die am Montag veröffentlicht wurde.

Dabei meinten etwa 48 Prozent der Teilnehmer, die Einheitsregierung aus Hamas und Fatah solle die Bedingungen annehmen. Es handelt sich um die Anerkennung Israels und bisheriger israelisch-palästinensischer Abkommen sowie einen Verzicht auf Gewalt. Ein ähnlicher Prozentsatz rät der Regierung hingegen, ihre Position nicht zu ändern, nur um international akzeptiert zu werden.

Die Umfrage wurde in der vergangenen Woche vom “Palestinian Center for Policy and Survey Research” durchgeführt. Befragt wurden 1.270 Palästinenser. Die Fehlerquote lag bei 3 Prozent, wie die Tageszeitung “Ha´aretz” berichtet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen