Suche
Close this search box.

Guttman neuer israelischer Nationaltrainer

JERUSALEM (inn) – Eli Guttman wird neuer Trainer der israelischen Nationalmannschaft. Damit ist er Nachfolger des Franzosen Luis Fernandez, der Anfang Dezember das Ende seiner Tätigkeit bekannt gegeben hatte.

Der israelische Fußballverband ernannte den Israeli Guttman einstimmig. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Guttman sei zuversichtlich, die Nationalmannschaft zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien führen zu können. Das schreibt die israelische Tageszeitung "Jerusalem Post".

"Wir müssen eine Mannschaft sein und nicht nur ein Kader aus Spielern. Unsere Umkleidekabine muss ego-frei sein. Wir werden ein systematisches Team sein", stellte Guttman seine Taktik vor.

In der WM-Qualifikation wird Israel in der Gruppe F auf Portugal, Russland, Nordirland, Aserbaidschan und Luxemburg treffen. Das erste Spiel ist am 7. September gegen Aserbaidschan.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen