Suche
Close this search box.

Golfstaaten: Hisbollah ist Terror-Organisation

RIAD (inn) – Die sechs Staaten des Golf-Kooperationsrates sehen in der islamistischen Hisbollah ab sofort eine terroristische Organisation. Sie vermissen Moral und Menschlichkeit bei der libanesischen Miliz.
Der Generalsekretär des Golf-Kooperationsrates Al-Sajani sieht die Hisbollah als Terror-Organisation
Der Golf-Kooperationsrat hat am Mittwoch die islamistische Hisbollah zu einer Terror-Organisation erklärt. Der Generalsekretär der Staatenorganisation, Abdullatif al-Sajani, erklärte dazu, die Hisbollah sei eine Miliz. „Die Hetze der Hisbollah und die Terrorakte in Syrien, im Jemen und im Irak stehen der Moral und menschlichen Werten entgegen.“ Als weiteren Grund gab Al-Sajani „feindliche Akte“ an, die dazu dienten, die Jugend der Mitgliedsländer des Rates für sich zu gewinnen. Das alles bedrohe die „arabische nationale Sicherheit“, sagte der Bahrainer laut der Presseagentur „Saudi Press“. Zum Golf-Kooperationsrat gehören die Staaten Bahrain, Kuweit, Oman, Katar, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Wie die israelische Tageszeitung „Yediot Aharonot“ bemerkt, sind derartige Stellungnahmen nicht neu. Doch eine offizielle Einstufung der vom Iran unterstützten Hisbollah als Terror-Organisation sei bislang nicht erfolgt. Bislang sehen Israel, Kanada und die USA die Hisbollah als Terror-Organisation; der Rat der Europäischen Union hat lediglich den militärischen Flügel auf die Terrorliste gesetzt. (df)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen