Suche
Close this search box.

Gesuchter Terrorist: „Anschlag im Irak war gegen Mossad gerichtet“

BAGDAD (inn) – Der Terroranschlag auf das Hotel „Dschabal Lubnan“ in Bagdad Mitte März war gegen den israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad gerichtet. Das sagte der jordanische Islamist Abu Mussab al-Sarkawi in einer Tonband-Botschaft, die in der Nacht zum Dienstag auf einer moslemischen Internetseite veröffentlicht wurde.

Wie die Tageszeitung „Jediot Aharonot“ berichtet, betont Sarkawi: „Die heldenhaften Kämpfer haben mehr als 200 Soldaten der Kreuzritterkoalition getötet. Die jüngste Aktion war gegen den israelischen Mossad gerichtet – im Hotel ‚Dschabal Lubnan‘ in Bagdad.“

Sarkawi soll mit dem internationalen Terrornetzwerk „Islamische Brigaden“ zusammenarbeiten, das im Volksmund „Al-Qaida“ („Das Fundament“) genannt wird. Er gilt als Experte für biologische und chemische Waffen. Die USA haben zehn Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt.

Am 17. März war vor dem Hotel „Dschabal Lubnan“ eine Autobombe explodiert. Bei dem Anschlag wurden sieben Menschen getötet, zwölf weitere wurden verletzt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen