Suche
Close this search box.

Physik-Olympiade: 5 Medaillen für Israel

KOPENHAGEN (inn) – Israelische Schüler haben bei einem internationalen Wettbewerb für Nachwuchs-Physiker in Dänemark fünf Medaillen gewonnen. Von 83 teilnehmenden Ländern liegt der jüdische Staat damit auf Rang 13.
Nachwuchsphysiker bei der Preisverleihung in Kopenhagen.

Konkret kann sich die israelische Delegation über eine Goldmedaille, drei silberne sowie eine bronzene Medaille freuen. In der Gesamtwertung verbesserte sich Israel im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Plätze.
Der Physik-Wettbewerb ging über acht Tage und umfasste sowohl schriftliche als auch praktische Prüfungen, berichtet die Zeitung „Yediot Aharonot“. Premierminister Benjamin Netanjahu gratulierte den Gewinnern und teilte mit: „Auch wenn wir der Größe nach ein kleines Land sind, haben wir viele junge Genies.“ Die Schüler hätten Israel stolz gemacht. Erst in der vergangenen Woche hatte ein israelisches Team vier Medaillen bei einer Informatik-Olympiade im australischen Brisbane bekommen (Israelnetz berichtete).

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen