Suche
Close this search box.

Footballstar Beckham Jr.: Taufe im Jordan

Er gilt als Sportler mit großem Ego und einigen Eskapaden: Odell Beckham Jr. von den New York Giants kommt immer wieder in die Schlagzeilen. Nun hat er sich im Jordan taufen lassen und will einen Neuanfang wagen.
Der amerikanische Footballspieler Beckham Jr. hat sich auf einer Israel-Reise im Jordan taufen lassen

JERUSALEM (inn) – Einer der größten Stars des American Football, Odell Beckham Jr., hat im Internet mitgeteilt, dass er sich im Jordan hat taufen lassen. Das ist insofern erstaunlich, als der Wide Receiver der New York Giants als „Enfant terrible“ der Liga gilt. Zudem steckt er in einigen Schwierigkeiten.

Auf Instagram postete der Sportler Fotos, die ihn bei Touristenattraktionen in Israel und bei der Taufe im Jordan zeigen. Zu den Bildern schrieb er: „Frischer Neubeginn“ und „Mir wurde vergeben. Was für Zeiten“. An anderer Stelle kommentierte er: „Ich hätte nie für mehr bitten können! Gott, ich kann Dir gar nicht genug dafür danken. Meine Reise beginnt erst.“

Viele Follower kommentierten die Einträge, manche gratulierten Beckham zu seinem neuen Leben in Christus. Einer schrieb: „Alles, was es braucht, ist eine Begegnung mit Gott, und dass er das Herz verändert … Du sollst wissen, Bruder, dass der Weg kein leichter sein wird, das hat Gott nie versprochen, aber sein Name steht über allen anderen Namen, und du kannst ihn jederzeit anrufen, wenn dein Weg mit Jesus schwer wird.“

Großes Ego

Beckham ist einer der besten Spieler der New York Giants – neben dem altgedienten Quarterback der Mannschaft, Eli Manning. Abseits des Spielfeldes fällt er durch ein großes Ego sowie ausgefallene Kleidung auf. Vor zwei Wochen wurde Beckham zum bestgekleideten Sportler des Jahres 2018 gewählt. Kürzlich erschien er in einem Musikvideo der Sängerinnen Nicki Minaj und Ariana Grande. In dem Filmchen „Bed“ (Bett) sind viele weibliche Rundungen und viel nackte Haut zu sehen.

Dabei hat es der Footballspieler derzeit nicht gerade leicht. Vor einiger Zeit wurde er angeklagt, weil er einer Frau 1.000 Dollar für Sex geboten haben soll. Beweise dafür soll es in einer E-Mail des Sportlers geben. Das sei Anstiftung zu Prostitution, heißt es in der Anklage. Der Kläger ist ein ehemaliger Freund von Beckham, der 15 Millionen Dollar von dem Star fordert. Der Footballspieler weist die Vorwürfe von sich.

Clubinhaber verärgert

Der 25-jährige OBJ gilt zwar als bester Spieler der Giants, doch war er in der vergangenen Saison viele Wochen verletzt und konnte nicht spielen. Nun stehen neuen Gehaltsverhandlungen an. Beckham verdiente bisher 1,8 Millionen Dollar bei den Giants, doch laut Vertrag könnte er nun eine Aufstockung auf 8,5 Millionen bekommen – das wäre für seine Qualitäten als Wide Receiver eigentlich eher wenig. Im März soll OBJ mit Streik gedroht haben, falls er keine größere Gehaltserhöhung bekommen sollte. Der Eigentümer des New Yorker Clubs reagierte verärgert und teilte mit, auch ein Odell Beckham Jr. sei nicht unantastbar, und: „Er bringt sich zu häufig in schlechte Situationen und trifft dabei die falschen Entscheidungen.“

Beckham wurde zudem vorgeworfen, auf einer Party Drogen und verbotene Substanzen konsumiert haben. Im März tauchte im Internet ein Video auf, das den Spieler zusammen mit einer Frau in einem Hotelbett zeigt. Außerdem sind kurz zu sehen: eine Pizza, eine Zigarre und ein weißes Pulver – dabei könnte es sich um Drogen handeln.

Von: js

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen