Suche
Close this search box.

Israelisch-deutsches Fußballspiel abgesagt

FRANKFURT / JERUSALEM (inn) – Das für Ende März angesetzte Freundschaftsspiel zwischen Israel und Deutschland findet nicht statt. Denn sonst hätte die israelische Nationalmannschaft binnen einer Woche drei schwierige Fußballspiele zu bestreiten.
Die deutsche Nationalmannschaft tritt nun doch nicht in Israel an. (Archivbild)

Anlass für die am 25. März 2015 geplante Begegnung war das 50-jährige Bestehen der deutsch-israelischen Beziehungen (Israelnetz berichtete). Doch aufgrund der angespannten Sicherheitslage verlegte der europäische Verband UEFA ein israelisches EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien auf den 31. März. Dieses sollte eigentlich bereits am 9. September ausgetragen werden. Am 28. März haben die Israelis bereits ein Qualifikationsspiel gegen Georgien zu absolvieren.
„Natürlich ist es für uns alle sehr traurig, dass aufgrund dieser bedrückenden Lage in der Region das Länderspiel nicht mehr zustande kommt“, erklärte der Präsident des deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. „Unsere gemeinsame Hoffnung ist, dass sich die Situation dort entspannt und im kommenden Jahr wieder die sportliche Bedeutung des Spiels im Mittelpunkt steht.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen