Suche
Close this search box.

Maccabi Tel Aviv ist israelischer Fußball-Meister

TEL AVIV / BE‘ER SCHEVA (inn) – Drei Spieltage vor Saisonende hat Maccabi Tel Aviv am Wochenende die israelische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Im entscheidenden Spiel besiegte das Team den Zweitplatzierten Hapoel Be‘er Scheva.
Der Titel ist nicht mehr zu nehmen: Die Spieler von Maccabi Tel Aviv feiern die Meisterschaft.

Mit dem 2:1-Sieg in Be‘er Scheva am Samstag hat Maccabi Tel Aviv 13 Punkte Vorsprung und ist damit nicht mehr einzuholen. Für die Gelb-Blauen ist es die zweite Meisterschaft in Folge. Insgesamt handelt es sich um den 20. Ligatitel für den israelischen Rekordmeister. Mit zusätzlich 22 Pokalsiegen ist Maccabi Tel Aviv nicht nur eine der ältesten, sondern auch die erfolgreichste Fußballmannschaft in Israel.
Als Meister nimmt der Verein des portugiesischen Trainers Paulo Sousa an der Qualifikation zur Champions League teil, dem höchsten europäischen Fußball-Wettbewerb. Gelingt diese nicht, spielen Maccabi Tel Aviv wie auch der Zweit- und Drittplatzierte der Liga in der Europa League.
In der vergangenen Saison scheiterte Maccabi Tel Aviv in der Champions League-Qualifikation. In der Europa League erreichte der Verein in dieser Saison die Zwischenrunde und schied dort im Februar gegen den FC Basel aus. Im israelischen Pokal scheiterte Maccabi Tel Aviv in der 8. Runde an Aschdod und verpasste so den Einzug in das Achtelfinale.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen