Suche
Close this search box.

Kricket für den Frieden

LONDON / JERUSALEM (inn) – Sportliches Friedensprojekt: Ein Kricket-Club aus Großbritannien ist derzeit zu Besuch in Israel. Die Sportler wollen Kinder aus benachteiligten israelischen und palästinensischen Familien zum gemeinsamen Spielen animieren.
Britische Parlamentarier spielen Kricket für den Frieden in Israel.

„Cricket 4 Peace“ (Kricket für den Frieden) nennt sich das Projekt, das die Gemeinschaft zwischen jungen Israelis und Palästinensern fördern soll. Der „Lord and Commons Cricket Club“ aus Großbritannien reist in dieser Woche durch Israel. Mit der Tour wollen die britischen Parlamentsabgeordneten für eine friedliche Ko-Existenz zwischen Israelis und Palästinensern werben, berichtet die Tageszeitung „Yediot Aharonot“.
Die Politiker aus Großbritannien haben unter anderem ein Kricketspiel in Be‘er Scheva geplant, darüber hinaus ein weiteres im nahegelegenen Beduinendorf Hura. Den Kindern wollen sie dort zeigen, dass Kricket über kulturelle und religiöse Differenzen hinweg verbinden kann.
Die Reise wurde in Zusammenarbeit mit dem Israelischen Kricket-Verband (ICA)organisiert. Dieser wurde 2011 für hiesiges Projekt mit einem Preis vom „Internationalen Kricket-Rat“ ausgezeichnet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen