Suche
Close this search box.

US-Baseball-Star will für Israel spielen

CHICAGO (inn) – Einer der bekanntesten Stars der nordamerikanischen Baseball-Liga (MLB) will für die israelische Nationalmannschaft antreten. Israelische und amerikanische Medien berichteten, dass Kevin Youkilis (33) eine israelische Baseball-Uniform anziehen will, wenn sich das Team für die „World Baseball Classics“ qualifiziert.
Der nordamerikanische Baseballspieler Kevin Youkilis will die israelische Nationalmannschaft verstärken.

Die Qualifikationsspiele gegen Südafrika, Spanien und Frankreich finden im Herbst statt. Die Israelis haben sich dazu mit ehemaligen amerikanischen Profis als Trainer und Spieler jüdischer Abstammung verstärkt.
Youkilis wurde in einer aus Rumänien stammenden jüdischen Familie aus Cincinatti (Ohio) geboren. Er gewann zweimal, 2004 und 2007, als Spieler der Boston Red Sox die „World Series“ genannte nordamerikanische Meisterschaft. Im Sommer 2012 wechselte er zu den Chicago White Sox. Er wurde drei Mal ins Allstar-Team der MLB gewählt.
Youkilis ist in der Offensive bekannt für seine große Geduld am Schlagmal, so dass er kaum daneben schlägt. In der Verteidigung schaffte er es, 138 Spiele nacheinander ohne einen registrierten Fehler zu bestehen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen