Suche
Close this search box.

Netanjahu ruft zum Boykott der HBO-Serie „Our Boys“ auf

Weil er eine Fernsehserie als „antisemitisch“ einschätzt, ruft Israels Premier zum Boykott der Produktion auf. Der Plot handelt von der Entführung und Ermordung dreier jüdischer Jungen und einem Vergeltungsmord an einem arabischen Jugendlichen.
Premierminister Benjamin Netanjahu rät davon ab, „Our Boys“ zu schauen

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu ruft zum Boykott der neuen Serie „Our Boys“ auf. Der US-amerikanische Fernsehprogrammanbieter „HBO“ begann Mitte August mit der Ausstrahlung. Die amerikanisch-israelische Sendung sei „antisemitisch“ und stelle den Nahostkonflikt nicht korrekt und Israel in einem „schlechten und falschen“ Licht dar. Das erklärte Netanjahu am Freitag auf seiner Facebook-Seite.

In den ersten Szenen der zehnteiligen Serie geht es um die Entführung von drei jüdischen Jugendlichen im Jahr 2014, die zwei Wochen später tot aufgefunden wurden. Danach widmet sich die Geschichte dem Vergeltungsmord an einem arabischen Jugendlichen aus Ostjerusalem durch jüdische Extremisten.

Netanjahu schreibt dazu: „Sie haben sich nur ein paar Minuten genommen, um zu zeigen, was den Dreien passierte und dann entfernt sich der Plot von ihrem abscheulichen Mord und konzentriert sich stattdessen auf den schrecklichen, aber einzelnen Fall der Ermordung eines einzelnen arabischen Kindes.“

Der israelische Sender „Kanal 12“ strahlt „Our Boys“ aus. Netanjahu zeigte sich „nicht überrascht, dass ,Kanal 12‘ Israel verleumdet. Ich bin es gewohnt, dass sie mich täglich verleumden“.

Von: mab

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen