Suche
Close this search box.

Israelische Fotokunst in Berlin

Ilan Nachum gilt als einer der bekanntesten israelischen Fotografen und Filmemacher der Gegenwart. In Berlin beginnt am Freitag seine Ausstellung „Sketches of Israel“.
Israels Geschichte, Politik und Gesellschaft nimmt der Fotokünstler Ilan Nachum in seiner Ausstellung „Sketches of Israel“ ins Visier

BERLIN (inn) – Ab dem 7. Oktober sind Werke des israelischen Fotografen und Filmemachers Ilan Nachum in Berlin zu sehen. Seine Arbeiten werfen einen Blick auf historische Veränderungsprozesse, politische Phänomene und die Gesellschaft im heutigen Israel.
„Im Zentrum der Ausstellung stehen drei umfangreiche Serien von Fotografien, in denen sich Ilan Nachum mit dem Niedergang der utopischen Visionen der ersten Siedler, der notwendigen Absurdität des israelischen Militärs und dem multiethnischen Zusammenleben in der Gesellschaft des heutigen Israel auseinandersetzt“, heißt es auf der Internetseite des Kunstvereins Tiergarten Berlin.
„Sketches of Israel“ ist vom 7. Oktober bis 12. November in der Galerie Nord des Kunstvereins Tiergarten zu sehen. Am 8. Oktober um 16 Uhr führt Nachum gemeinsam mit Kurator Jörg Hasheider durch die Ausstellung. (dn)Ein Puzzle aus Bach, Bin Laden und der großen Liebe

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen