Suche
Close this search box.

Expo 2015: Israel zeigt sich der Welt

MAILAND (inn) – Israel nimmt 2015 an der Weltausstellung Expo in Italien teil. Vergangene Woche unterschrieben die Verantwortlichen den Vertrag. Unter dem Motto „Den Planeten ernähren: Energie für das Leben“ kann der jüdische Staat mit seinen Innovationen punkten.
Bei der Vertagsunterzeichnung: Expo-Geschäftsführer Giuseppe Sala (r.) mit dem leitenden Kommissar Roberto Formigoni (l.)

„Bei der Mailänder Expo wird Landwirtschaft eine bedeutende Rolle spielen“, sagte der leitende Kommissar der Expo in Mailand, Roberto Formigoni. „Deswegen ist Israels Teilnahme so wichtig, vor allem im Bereich der landwirtschaftlichen Forschung.“ Israels Beträge seien ein Garant für den Erfolg. Er fügte hinzu: „Israel ist ein Pionier auf all diesen Gebieten, besonders bei Techniken der Nahrungsmittelproduktion unter extremen Bedingungen und bei Praktiken, die es selbst entwickelt hat.“
Der jüdische Staat sei das 35. Land, welches sein Mitmachen bestätigte. Insgesamt seien derzeit 123 Länder an der Expo-Teilnahme interessiert, teilten die Veranstalter mit.

Über 2.000 Meter Fläche

Der israelische Pavillon werde an einer prominenten Stelle stehen: neben dem Haus des Gastgeberlandes Italien. Auf seinen 2.370 Quadratmetern Fläche soll Israel seinen Beitrag zum Leitspruch der Ausstellung „Den Planeten ernähren: Energie für das Leben“ leisten.
Zur Unterzeichnungszeremonie gab es eine Podiumsdiskussion über wissenschaftliche Forschung und Entwicklung der Landwirtschaft in ariden Gebieten. Dabei waren neben Formigoni unter anderen der israelische Botschafter in Italien, Naor Gilon, sowie der israelische Generaldirektor für öffentliche Diplomatie, Gideon Meir.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen