Suche
Close this search box.

Film über Mossad nicht in Ägypten

KAIRO (inn) - Mehrere arabische Staaten verbieten die Ausstrahlung eines amerikanischen Films über den israelisch-palästinensischen Konflikt. In dem Streifen "Leg dich nicht mit Zohan an" geht es um einen Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad.

Die Komödie von Adam Sandler darf in Ägypten, dem Libanon und den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht gezeigt werden. Möglicherweise würden sich dem weitere arabische Länder anschließen, schreibt das Branchenblatt der Unterhaltungsindustrie, „Variety“.

Sandler spielt in dem Film einen Mossad-Superagenten namens „The Zohan“, der in seinem Heimatland Israel ein Megastar ist, weil er bereits viele Terroristen zur Strecke gebracht hat. Zohans neuester Auftrag bringt ihn wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Topterroristen „The Phantom“ (John Turturro). Doch Zohans eigentlicher Wunsch ist es, in New York als Friseur zu arbeiten. Seine Eltern (Shelley Berman, Dina Doron) und Freunde lachen ihn deswegen aus. Im Frisörladen der jungen Palästinenserin Dalia (Emmanuelle Chriqui) nimmt der Agent schließlich die Stelle einer Hilfskraft an.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen