Suche
Close this search box.

Geheimaktion: 17 irakische Juden nach Israel eingewandert

BAGDAD / JERUSALEM (inn) – Im Rahmen einer geheimen Aktion sind in der Nacht zum Donnerstag 17 Juden aus Bagdad in Israel eingetroffen. Koordiniert wurde die Unternehmung von der Jewish Agency.

Wie die Tageszeitung „Yediot Ahronot“ berichtet, wurden die Neueinwanderer am Ben-Gurion-Flughafen in Lod von Vertretern der Jewish Agency und des Einwanderungsministeriums empfangen. „Von diesem Augenblick an seid ihr israelische Staatsbürger“, verkündete Einwanderungsministerin Zipi Livni, nachdem die neuen Ausweise abgestempelt waren. „Wir werden versuchen, euch das Eingewöhnen möglichst leicht zu machen.“

Die Einwanderer im Alter zwischen fünf und 60 Jahren gehören zu zwei Familien aus der irakischen Hauptstadt. Demnächst werden sie zum ersten Mal seit vielen Jahren Verwandte treffen, die in Israel leben.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen