Suche
Close this search box.

Gefechte zwischen Hamas und PA-Beamten – Vier verletzte Palästinenser

GAZA (inn) – Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Beamten der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) und Hamas-Anhängern in der palästinensischen Ortschaft Shaati im Gazastreifen sind am Mittwoch mehrere Palästinenser verletzt worden.

Wie der israelische Rundfunk meldet, versuchten Polizisten der PA in Shaati Hamas-Führer Ahmad Labed zu verhaften.

Labed habe mit einigen Hamas-Extremisten in einem Gebäude der Vereinten Nationen (UN) Schutz gesucht und von dort das Feuer auf die Polizisten eröffnet.

Palästinensischen Augenzeugenberichten zufolge, seien bei dem Feuergefecht Labed und drei seiner Anhänger verletzt worden.

Die Terrororganisation Hamas hat unterdessen die versuchte Festnahme kritisiert und sprach „von einem Verbrechen“, das einen Bürgerkrieg unter den Palästinensern provoziere.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen