Gazastreifen: Nur noch ein Viertel unterstützt Hamas

GAZA (inn) - Die Unterstützung für die Hamas ist im Gazastreifen infolge der israelischen Offensive deutlich zurückgegangen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, wie der israelische Armeerundfunk am Montag meldete.

Demnach sagten 28 Prozent der Teilnehmer, sie unterstützten die radikal-islamische Hamas. Im vergangenen November waren es noch 51 Prozent gewesen.

Der größte politische Gegner der Hamas, die Fatah, hat hingegen an Beliebtheit gewonnen. Von den Befragten befürworteten 42 Prozent die Fatah. Im November hatten diese Position nur 31 Prozent vertreten.

Mehr als die Hälfte der Teilnehmer meinte, dass Israel verantwortlich sei für die jüngste Eskalation im Gazastreifen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen