Suche
Close this search box.

Gazastreifen: Kinder sterben bei Spiel mit Blindgänger

BEIT LAHIJA (inn) - Zwei palästinensische Kinder sind am Dienstag bei einer Explosion im nördlichen Gazastreifen ums Leben gekommen. Offenbar hatten sie mit einer Rakete gespielt, die sie gefunden hatten.

Bei den Toten handelt es sich um die siebenjährige Hala Wael Abdalah und ihren neunjährigen Bruder Islam. Weitere Kinder erlitten Verletzungen. Anwohner gehen davon aus, dass Palästinenser die Rakete nach Israel abgefeuert haben, diese aber zu kurz flog und auf palästinensischem Gebiet einschlug. Das berichtet die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma´an“.

Ein Terrorführer sagte hingegen, „die Untersuchung durch den Widerstand hat gezeigt, dass die Explosion von einem israelischen Blindgänger herrührte“. Diese Rakete sei von den Kindern entdeckt worden und habe zu der Katastrophe geführt, als sie damit spielten.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen