Gazastreifen: Hochschulstipendien für Türken

GAZA (inn) - Die Hamas-Regierung im Gazastreifen bietet Stipendien für türkische Studenten an. Sie wolle Studiengebühren und Lebenshaltungskosten für die Türken übernehmen, teilte Kabinettschef Muhammad Awad mit.

Die Entscheidung sei in der vergangenen Woche getroffen worden, als Regierungsvertreter aus Gaza die Türkei besuchten. Nach Awads Angaben sind bislang 37 Anträge eingegangen. “Die Stipendien sind ein Brief des Dankes und der Erkenntlichkeit an das türkische Volk für seine permanente Unterstützung des palästinensischen Volkes”, sagte der Hamas-Vertreter laut der palästinensischen Nachrichtenagentur “Ma´an”. “Die Türkei kommt immer und steht zu uns.” Die Hamas schätze die islamische Verbindung “zwischen Palästina und der Türkei”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen