Suche
Close this search box.

Fußball: Überraschender Sieg für Israel

MOSKAU (inn) – Die israelische Fußballnationalmannschaft hat sich in einem Testspiel überraschend gegen Rußland durchgesetzt. Die Israelis besiegten das russische Team am Mittwochabend in Moskau mit 2:1.

Das Spiel wurde angesichts des Terroranschlags am Dienstagabend in Jerusalem mit einer Schweigeminute begonnen. Zum Gedenken an die Toten trugen beide Mannschaften schwarze Armbänder.

Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit: Der israelische Mittelfeldspieler Avi Nimni schoß in der 52. Minute das 1:0 für seine Mannschaft. In der 81. Minute erzielte Pinni Balili das zweite Tor für Israel. Der Anschlußtreffer gelang dem russischen Spieler Sergei Semak in der Schlußphase.

„Es war eine beschämende Leistung meiner Mannschaft gestern abend“, sagte der russische Nationaltrainer Waleri Gasajew am Donnerstagmorgen. Er zog die Konsequenz aus einer Serie von Mißerfolgen und erklärte seinen Rücktritt.

Das nächste Qualifikationsspiel der Israelis für die Europameisterschaft 2004 in Portugal gegen Malta findet am 10. September statt. Weil der Europäische Fußballverband (UEFA) aufgrund der angespannten Sicherheitslage derzeit keine internationalen Begegnungen in Israel zuläßt, steht der Austragungsort noch nicht fest.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen