Suche
Close this search box.

Fünf Palästinenser bei Gefechten getötet

RAFAH (inn) – Bei Gefechten zwischen bewaffneten Palästinensern und israelischen Soldaten in Rafah im südlichen Gazastreifen sind am frühen Donnerstagmorgen fünf Palästinenser ums Leben gekommen. Mindestens 15 weitere wurden verletzt, darunter sind auch drei Kinder. Ein zwölfjähriger Junge erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Militärangaben zufolge rückten Einheiten der Armee nach Rafah ein und umstellten das Haus eines gesuchten Anführers der Terrorgruppe Dschihad al-Islami. Während der Aktion eröffneten Palästinenser das Feuer auf die Soldaten und warfen Handgranaten vom Dach des Gebäudes.

Die Soldaten erwiderten das Feuer. Bei dem Gefecht wurden die fünf Palästinenser getötet. Der Dschihad-Führer Haled Kadi wurde festgenommen.

Die Armeeangehörigen ließen das Haus Kadis sowie zwei weitere Gebäude abreißen.

In verschiedenen Teilen Judäas und Samarias verhafteten Soldaten in der Nacht zum Donnerstag elf gesuchte Palästinenser, darunter auch eine Frau.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen