Suche
Close this search box.

Freundschaftsspiel: Israel nach Unentschieden enttäuscht

RAMAT GAN (inn) – Die israelische Fußballnationalmannschaft ist am Mittwochabend gegen Moldawien über ein Unentschieden nicht hinausgekommen. Bei dem Freundschaftsspiel in Ramat Gan wurden beide Tore von den Gästen erzielt.

Zunächst konnten die Israelis mehrere Chancen nicht nutzen. Doch in der 32. Minute ging Israel durch ein Eigentor von Alexandru Covalencu in Führung. In der Halbzeit wechselten beide Trainer mehrere Spieler aus. Davon profitierte vor allem Moldawien. In der 69. Minute gelang Sergej Rogaciov der Ausgleich für die Gäste – er war vier Minuten davor eingewechselt worden.

„Ich war sehr erfreut über unser taktisches Spiel in der ersten Halbzeit“, sagte Israels Nationaltrainer Avraham Grant nach der Begegnung. „Aber in der zweiten Hälfte hörte das alles plötzlich auf, und das war sehr enttäuschend.“ Immerhin war es für die Israelis das achte Freundschaftsspiel in Folge ohne Niederlage.

Die Moldawier konnten sich mehr über das Ergebnis freuen. „Hier ein Unentschieden zu erreichen, ist ein gewaltiger Erfolg für uns“, kommentierte Ersatzspieler Sergej Clescenco das Spiel. „Ich weiß, dass Israel sonst viel besser ist, als wir es heute Abend gesehen haben, aber manchmal hat man einen schlechten Tag.“ Der Moldawier spielt für den israelischen Erstligaclub Bnei Jehuda.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen