Suche
Close this search box.

Fernsehpredigten in drei „gemäßigten“ Staaten: „O Allah, Töte die Juden!“

KFAR SAVA (inn) – Führende arabische Geistliche haben in den moslemischen Freitagsgebeten zur Zerstörung des Judentums aufgerufen. Die Haßbotschaften wurden in drei als „gemäßigt“ geltenden arabischen Ländern in den staatlichen Fernsehprogrammen übertragen, meldet der Informationsdienst „IMRA“ mit Sitz in Kfar Sava unter Berufung auf amerikanische Quellen.

Im staatlichen Fernsehen des Jemen war am 9. August Sheikh Akram Abd-al-Razzaq al-Ruqayhi zu sehen. Er sagte: „O Allah, zerstöre die Juden und ihre Helfer. O Allah zerstöre die Christen und ihre Unterstützer und Nachfolger, laß´ den Boden unter ihnen beben, bringe Furcht in ihre Herzen und laß´ das Blut in ihren Venen gefrieren. O Allah zerstöre sie, weil sie unter deiner Macht stehen.

Im offiziellen Fernsehen des Königreiches Saudi Arabien war zur gleichen Zeit Sheikh Usamah Abdallah Khayyat beim Freitagsgebet zu sehen. Er sagte: O Allah, hilf den Mujaheddin (Glaubenskämpfern), daß sie den Sieg erringen in Palästina, Kaschmir und Tschetschenien. O Allah zerstöre die tyrannischen Juden …“

Das Fernsehen des Emirats Quatar übertrug die Ansprache von Sheik Anwar al-Badawi. Darin sagte er: „O Allah, zerstöre die räuberischen Juden und die widerwärtigen Christen. O Allah, zerstöre die Juden, O Allah, wirf Deinen Zorn auf sie. O Allah, zerstöre sie. O Allah, unterstütze unsere palästinensischen Brüder, gib ihnen Mut und habe Gnade mit ihren Märtyrern, Kindern und Frauen“.

Anmerkung der Redaktion: Westliche Experten hatten in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen, daß der Islam eine „friedliche Religion“ sei und lediglich „isolierte Extremisten“ eine religiöse Rechtfertigung für Gewalt und Judenhaß suchten.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen