Suche
Close this search box.

Fajjad: „Gewalt nicht mit palästinensischer Situation rechtfertigen“

RAMALLAH (inn) - Extremisten sollten terroristische Aktionen nicht mit der Situation der Palästinenser rechtfertigen. Das sagte der Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, in einer Stellungnahme zu der Schießerei in Toulouse.

"Es ist an der Zeit aufzuhören, terroristische Aktionen im Namen der Palästinenser durchzuführen und vorzugeben, damit für die Rechte der palästinensischen Kinder einzutreten, die sich nur nach einem ordentlichen Leben sehnen", sagte Fajjad am Mittwoch. Davon berichtet die israelische Zeitung "Yediot Aharonot".

Damit nahm der Premier Bezug auf die Schießerei vor einer jüdischen Schule im französischen Toulouse, bei der am Montag vier Menschen ermordet wurden. Der Tatverdächtige hat nach Angaben des französischen Innenministers Claude Guéant gesagt, er habe mit seiner Tat den Tod palästinensischer Kinder rächen wollen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen