Suche
Close this search box.

Erneut Soldat mit Messer angegriffen

LOD (inn) – Ein israelischer Soldat ist am Donnerstagabend in der Stadt Lod von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden. Dabei wurde er mittelschwer bis schwer verwundet.

Wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet, war der 20-jährige Soldat auf dem Heimweg von einer Polizeistation. Gegen 20.30 Uhr näherte sich ihm der Angreifer und sprach ihn an. Augenzeugen teilten mit, dem Angriff sei ein Kampf vorausgegangen. Dann zog der Mann „mit arabischem Aussehen“ das Messer und stach mehrere Male auf den Soldaten ein. Anschließend floh er vom Tatort.

Der Soldat wurde ins Assaf-Harofeh-Krankenhaus in Tel Aviv gebracht. Nach eigenen Angaben hat er den Angreifer vorher nicht gekannt, kein Wort mit ihm gewechselt und auch nicht herausgefunden, welche Sprache der Mann verwendete.

Die Polizei untersucht, ob ein kriminelles oder nationalistisches Motiv hinter dem Angriff steckt.

Erst am Mittwoch hatte ein 17-jähriger israelischer Araber in Galiläa einen Soldaten mit einem Messer schwer verwundet. Im Verhör sagte er, er habe den Tod seines Bruders rächen wollen – dieser war bei Gefechten mit israelischen Grenzpolizisten ums Leben gekommen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen