Suche
Close this search box.

Erholungsausflug für palästinensische und israelische Kinder

EILAT (inn) - Rund 50 israelische und palästinensische Kinder aus dem Westjordanland haben in der vergangenen Woche an einem Erholungsausflug nach Eilat teilgenommen. Die Vier- bis Achtjährigen leiden alle an Nierenbeschwerden.

Organisiert hatte den dreitägigen Kurzurlaub die Organisation "Tikva Umarpe" in Zusammenarbeit mit der israelischen Zivilverwaltung. Letztere koordiniert auch die sonstigen medizinischen Untersuchungen der Kinder – vier Mal pro Woche kommen die Kleinen aus Judäa und Samaria zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Jerusalem.

Vier Vertreter von "Tikva Umarpe" und zehn Eltern betreuten die Kinder auf ihrer Reise. "Ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen, ich bin sehr aufgeregt, die Stadt Eilat zu besuchen, und natürlich ist das mein erster Aufenthalt in Israel", sagte Abdallah Kattana vor dem Abflug in Tel Aviv laut einer Mitteilung der Zivilverwaltung. Die Mutter des Palästinensers fügte hinzu: "Ich danke all denen, die dabei geholfen haben, diesen Urlaub möglich zu machen. Ich möchte noch der Zivilverwaltung danken, die mein Kind und auch die anderen Kinder während der Dialysebehandlungen betreuen. Besonders möchte ich meinen Dank Frau Dalia Bessa, der Gesundheitskoordinatorin übermitteln, die ständigen Kontakt mit den Eltern hält, diese begleitet und unterstützt."

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen