EM-Qualifikation: Israel trifft auf Kroatien und Griechenland

WARSCHAU (inn) - Bei der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2012 muss Israel gegen Kroatien und Griechenland antreten. Dies ergab die Auslosung am Sonntag in der polnischen Hauptstadt Warschau.

Mit Kroatien hatten es die Israelis bereits bei der Qualifikation für die EM 2008 zu tun. Die Mannschaft konnte damals den Gruppensieg für sich verbuchen – Israel unterlag zweimal. Griechenland war israelischer Gruppengegner bei der Ausscheidung für die Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Südafrika stattfindet. Mit Israel in der Gruppe F spielen außerdem Lettland, Georgien und Malta.

Für die EM 2012 sind die Gastgeberländer Polen und Ukraine automatisch qualifiziert. Teilnehmen dürfen ferner die Sieger der neun Gruppen und der beste Gruppenzweite. Die anderen Zweiplatzierten kämpfen in Play-Offs um die verbleibenden vier Startplätze. Die Qualifikation beginnt am ersten Septemberwochenende.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen