Suche
Close this search box.

Einsatz im Gazastreifen beendet – Palästinenserin getötet

RAFAH (inn) – Die israelische Armee hat ihren mehrtätigen Einsatz in der Autonomiestadt Rafah im südlichen Gazastreifen am Donnerstagmorgen beendet. Am Mittwochnachmittag wurde während der Operation eine Palästinenserin getötet.

Bei der Frau handelt es sich um Muna Ismail. Die 31-Jährige hinterlässt zwei Kinder.

Palästinensischen Angaben zufolge wurde die Frau von einem israelischen Geschoss getroffen, als sie im Garten ihres Hauses Wäsche aufhängte und Brot backte.

Die Armee ordnete eine Untersuchung des Vorfalls an.

Die Soldaten hatten in der Stadt mehrere Gebäude abgerissen, aus denen Palästinenser in der Vergangenheit immer wieder das Feuer auf sie eröffnet hatten. Zudem suchten die Soldaten nach Schmuggeltunneln. Wie palästinensische Sicherheitskräfte mitteilten, wurden während der Aktion zwischen 13 und 30 Häuser abgerissen, die teilweise bewohnt gewesen seien.

Am Mittwochnachmittag verhaftete eine Spezialeinheit der Armee in Tulkarm in Samaria einen Palästinenser, der einen Selbstmordanschlag geplant hatte. Der Mann gehört der Terrorgruppe Dschihad al-Islami an.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen