Suche
Close this search box.

Ein Toter, 17 Verletzte bei Gefechten zwischen Palästinensern

GAZA (inn) – Zwischen palästinensischen Sicherheitskräften und Anhängern von Terrorgruppen ist es am Mittwochmorgen in Gaza zu heftigen Gefechten gekommen. Dabei wurden ein Palästinenser getötet und 17 weitere verletzt.

Palästinensischen Augenzeugen zufolge hätten palästinensische Sicherheitskräfte unter dem Kommando von PLO-Chef Jasser Arafats Cousin, Mussa Arafat, versucht, ein Fahrzeug anzuhalten, in dem zahlreiche bewaffnete Männer saßen.

Diese Männer hätten jedoch eine Handgranate auf die Sicherheitskräfte geworfen und sofort das Feuer eröffnet. Dabei wurde ein Zivilist getötet. Es sei zu heftigen Gefechten gekommen. Drei Mitglieder der Terrorgruppe Hamas seien verhaftet worden.

Die Schusswechsel ereigneten sich mitten im Berufsverkehr.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen