Ehemalige israelische Geisel Liri Albag bei Einreise befragt

Von Israelnetz

Liri Albag ist am Sonntag nach der Landung am internationalen John F. Kennedy-Flughafen in New York für rund eine Stunde festgehalten und befragt worden. Die ehemalige Geisel flog mit ihrer Familie nach Amerika in den Urlaub. Die Datenbank der Grenzbehörde führte Albag noch als Geisel. Es wurde befürchtet, dass jemand unter ihrer Identität einreisen wollte. Dank der Intervention des israelischen Generalkonsuls in New York, Ofir Akunis, konnte Albas einreisen. Sie diente am 7. Oktober 2023 als Späherin am Militärstützpunkt Nahal Os, als sie entführt wurde. Am 25. Januar wurde sie freigelassen. (ndr)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Keine Glanzleistung der Amerikaner, deren System veraltet ist und Liri noch als Geisel führten. Aber Liri ist okay und immerhin ist es besser, sie kontrollieren zu viel, als dass sie jeden Hinz und Kunz durchwinken. Nach dem Anschlag in Washington muss mehr und besser kontrolliert werden.

    23
  2. „Die Datenbank der Grenzbehörde führte Albag noch als Geisel.“
    Eine Folge von Musks DOGE. Die Behörden wurden ausgedünnt, oder ganz abgeschafft. Imformationen sind lückenhaft geworden.

    6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen