Suche
Close this search box.

Ehefrau von entführtem Soldaten bittet um Hilfe

JERUSALEM (inn) - Die Ehefrau des entführten israelischen Soldaten Ehud Goldwasser hat per Videobotschaft um weltweite Unterstützung gebeten. Ein Brief an eine einflussreiche Persönlichkeit sei ein kleiner Schritt, aber für sie würde er sehr viel bedeuten, sagte Karnit Goldwasser.

Der Kurzfilm steht unter dem Titel "Helft mir, meinen Ehemann und seine Freunde zu befreien". Karnit Goldwasser erzählt von dem Leben, das die drei Soldaten bis zu ihrer Verschleppung geführt haben. Ihr Gatte und Eldad Regev waren am 12. Juli vergangenen Jahres in den Libanon entführt worden. Gilad Schalit ist seit dem 25. Juni 2006 in den Händen palästinensischer Terroristen im Gazastreifen.

Die Ehefrau bittet darum, Briefe und E-Mails beispielsweise an die Präsidenten des Internationalen Roten Kreuzes und der EU zu schicken. Bisher habe niemand ihren Ehemann und dessen Kameraden Regev besucht, weder vom Roten Kreuz noch von libanesischer Seite. Den Angehörigen sei nichts über den Gesundheitszustand der Geiseln bekannt.

Ihr Leben sei jetzt sehr traurig, sagt die Israelin. Sie habe niemanden in der Wohnung, dem sie einen guten Morgen wünschen könne. Früher habe sie jeden Tag verschiedene Aufgaben gehabt. Nun gebe es nur noch eine: "die Liebe meines Lebens zurückholen". Karnit Goldwasser ist nach eigenen Angaben davon überzeugt, dass sie "eines Tages mit Ehud auf einer Bank sitzen und ihren Kindern zuschauen" wird.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen