Suche
Close this search box.

Drogen im Wert von 3,5 Millionen Dollar entdeckt

ARAD (inn) – Israelische Drogenfahnder haben am Dienstag in der Ortschaft Ein Tamar südlich des Toten Meeres fast 60 Kilogramm Rauschmittel entdeckt, die von Jordanien aus nach Israel geschmuggelt worden waren. Es handelt sich um einen der größten Drogenfunde in der israelischen Geschichte.

Wie die Tageszeitung „Yediot Ahronot“ berichtet, hatten Polizisten am Morgen an der jordanisch-israelischen Grenze verdächtige Fußspuren entdeckt. Fährtensucher der israelischen Armee stellten fest, daß die Person eine schwere Last getragen hatte. Sie verfolgten die Spur, bis sie auf einer asphaltierten Straße verlorenging.

Detektive der Polizeistation in Arad, westlich des Salzmeeres, beschlossen, ein Haus in Ein Tamar zu durchsuchen. Zuvor hatten sie die Information erhalten, daß ein junger Mann, der dort wohnt, in Drogengeschäfte verwickelt sei. Als sie sich dem Gebäude näherten, entdeckten sie Spuren, die mit denen von der Grenze identisch waren. Nach nur wenigen Minuten fanden die Fahnder in einem Lagerraum nahe des Hauses die Drogen.

Insgesamt konnten sie etwa 23 Kilogramm Kokain und rund 34 Kilogramm Heroin sicherstellen. Der Gesamtwert dieser Drogen beträgt ungefähr 3,5 Millionen Dollar. Der junge Mann, der als Lohnarbeiter in Ein Tamar tätig ist, wurde festgenommen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen