Suche
Close this search box.

Drei Palästinenser bei Schusswechseln getötet

GAZA (inn) - Bei Kämpfen mit Soldaten sind am Freitagmorgen im Gazastreifen insgesamt drei Palästinenser ums Leben gekommen. Zwei israelische Armeeangehörige wurden verwundet.

Im nördlichen Gazastreifen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Infanterietruppen und bewaffneten Palästinensern. Zwei Araber starben, zwei Soldaten erlitten Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung ins Soroka-Krankenhaus nach Be´er Scheva gebracht.

Bei einem weiteren Vorfall nahe Chan Junis tötete eine israelische Einheit einen bewaffneten Palästinenser. Er war Mitglied des Islamischen Dschihad. Soldaten kamen nicht zu Schaden, wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet.

Hamas: Toter bei Luftangriff

Zudem starb ein Hamas-Mitglied bei einem israelischen Luftangriff. Ein weiterer Anhänger der Gruppe sei schwer verletzt worden, teilte die Hamas mit. Das Militär bestätigte den Angriff.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen