Suche
Close this search box.

Deutsche reisen wieder mehr nach Israel

JERUSALEM (inn) – Die Zahl der deutschen Israeltouristen ist im ersten Quartal dieses Jahres enorm angestiegen: Wie das israelische Tourismusministerium jetzt bekannt gab, kamen von Januar bis März 14.489 Besucher aus Deutschland ins „Heilige Land“. Das waren 122 Prozent mehr als im Vorjahr und 48 Prozent mehr als 2002.

Insgesamt kamen im ersten Quartal 297.600 Touristen nach Israel – ein Anstieg von 82 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

69.817 von ihnen kamen aus den USA, das war ein Anstieg von 82 Prozent gegenüber den ersten drei Monaten 2003. Aus Großbritannien kamen 29.613 Urlauber – das waren 97 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Auch die Zahl der italienischen Touristen ist deutlich angestiegen: Mit 7.746 Besuchern kamen von Januar bis März 154 Prozent mehr Urlauber nach Israel als im gleichen Zeitraum 2003.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen