Suche
Close this search box.

Comic soll Kinder über Israel aufklären

JERUSALEM (inn) – Das israelische Außenministerium will mit einem Comic-Heft Kinder in aller Welt über Israel informieren. Die Bilder sind bereits im Internet zu sehen.

In dem Heft geht es unter anderem um die Geschichte des Staates Israel, Geographie, Sprache und den jüdischen Glauben. Wie der Informationsdienst „Walla“ berichtet, wurden bisher Hefte in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Ungarisch gedruckt.

Der Leiter der Öffentlichkeitsabteilung im Außenministerium, Amir Gissin, sagte, man müsse sich an die junge Generation wenden, bevor sie von einseitiger Medienberichterstattung und palästinensischer Propaganda überflutet werde. Deshalb richte sich das Heft an Kinder.

Die israelische Botschaft in Berlin hatte die Bilder und Texte anlässlich des diesjährigen Unabhängigkeitstages ins Netz gestellt: http://rachel.israel.de./

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen