Suche
Close this search box.

Bush an Israels Seite – erste Bilder von Waffenlagern in der Mukata

CRAWFORD / RAMALLAH (inn) – US-Präsident George Bush hat Israel ein Recht auf Selbstverteidigung zugesprochen – gleichzeitig übte er scharfe Kritik an PLO-Chef Yasser Arafat.

„Arafat kann sehr viel mehr tun. Er muß endlich klarmachen, daß seine Behörde den Terrorismus nicht unterstützt“, sagte Bush am Samstagabend auf seiner Ranch in Crawford (Texas).

Er habe vollstes Verständnis für Israels Reaktion, doch müsse „ein Weg zum Frieden“ offen bleiben, sagte Bush.

Unterdessen gab es am Samstagabend erste Fernsehbilder von den enormen Waffenfunden in Arafats Domizil in der Mukata von Ramallah (Israelnetz berichtete am Freitag). Israelische Soldaten fanden neben Gewehren und Munition auch Raketenwerfer, die – gemäß Abkommen – nicht im Besitz der Autonomiebehörde sein dürfen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen