Botschafter: “Syrien wird bei weiteren Angriffen zurückschlagen”

MADRID/JERUSALEM (inn) – Syrien würde nach eigenen Angaben sein Militär einsetzen, um sich gegen weitere israelische Angriffe auf sein Staatsgebiet zu wehren. Das sagte der syrische Botschafter in Spanien, Mohsen Bilal, gegenüber der Nachrichtenagentur “Reuters” am Mittwoch.

“Wenn Israel Syrien ein, zwei und drei Mal angreift, wird natürlich das Volk Syriens und die Regierung Syriens und die Armee reagieren, um uns selbst zu verteidigen”, so der Botschafter.

Auf die Frage, ob eine Antwort militärischer Natur sein würde, sagte er: “Auf jeden Fall.”

Israel hatte am Sonntag ein Ausbildungslager palästinensischer Terroristen nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen. Syrien hatte danach vor einer Ausweitung des Nahostkonflikts gewarnt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen