Bin Laden: Israel Grund für Anschläge

WASHINGTON (inn) – Zwischen den Anschlägen vom 11. September und den “Ungerechtigkeiten” Israels gegenüber Palästinensern und Libanesen besteht ein Zusammenhang – dies gab der Terrorführer Osama Bin Laden in einem am Freitag veröffentlichten Video bekannt.

Im Jahr 1982 waren Israelische Truppen in den Libanon einmarschiert. Einem Bericht der Tageszeitung “Ha´aretz” zufolge sagte Bin Laden, dass dieses Ereignis ihn erstmals zu einem Angriff auf die USA angeregt habe. Er behauptete außerdem, es gebe noch weitere Gründe, das Geschehene zu wiederholen.

In dem Video erwähnte Bin Laden zum ersten Mal Israel als Grund des Terroranschlages auf das World Trade Center. Bisher hatte er sich auch nicht explizit dazu bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen