Suche
Close this search box.

Bewaffneter Palästinenser stirbt bei Schusswechsel mit Soldaten

TULKARM (inn) - Bei einem Feuergefecht mit Soldaten ist am Mittwoch im Westjordanland ein bewaffneter Palästinenser getötet worden. Der mutmaßliche Terrorist hatte sich seiner Festnahme widersetzt.

Der Vorfall ereignete sich in der Ortschaft Saida bei Tulkarm. Die Soldaten umstellten das Gebäude, in dem sie den Palästinenser vermuteten. Er wollte sich jedoch nicht ergeben, und es kam zu dem Schusswechsel. Das berichtet die Tageszeitung „Ha´aretz“ unter Berufung auf Abdel Karim Hammad, der im gleichen Haus wohnt. Der gesuchte Palästinenser, Saleh Karkur, kam ums Leben. Der 27-Jährige war Mitglied des Islamischen Dschihad.

Im israelischen Rundfunk hieß es, nach dem Schusswechsel seien Sprengstoff und Waffen an der Leiche entdeckt worden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen