Suche
Close this search box.

Bennett: „Einigung mit Iran in Reichweite“

WASHINGTON (inn) – Die westlichen Länder stehen kurz vor einem konstruktiven Abkommen mit dem Iran zu dessen Atompolitik. Diese Ansicht hat der israelische Wirtschaftsminister Naftali Bennett am Donnerstag bei einem Vortrag in den USA geäußert.
Wirtschaftsminister Bennett hält ein wenig mehr Druck auf den Iran für erforderlich.

Bennett (HaBait HaJehudi) ist nach Washington gereist, um Stimmung gegen einen zu schnellen Deal zwischen dem Westen und dem Iran zu machen. Demnach würden die Sanktionen gelockert, und die Islamische Republik würde im Gegenzug ihre nukleare Aktivität drosseln. Der israelische Minister hält dies nicht für sinnvoll: „Ich bin überzeugt, dass wir das richtige Abkommen erhalten können, wenn wir den Druck erhöhen“, sagte er laut der Onlinezeitung „Times of Israel“ im „Brookings Institute“ in Washington.
Der Westen gebe anscheinend zur falschen Zeit nach, ergänzte Bennett. „Es ist wie ein Boxkampf, wo der andere Typ am Boden liegt und der Schiedsrichter 6, 7, 8, 9 zählt – und in diesem allerletzten Moment gehen wir hin und heben ihn auf und lassen den Druck ab. Jetzt ist nicht die Zeit zum Ablassen. Wir sind zwei Sekunden davor, unser Ziel zu erreichen, das Atomprogramm des Iran zu abzubauen.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen