Suche
Close this search box.

Basketball-EM: Israel verliert gegen Portugal

MADRID (inn) – Die israelische Nationalmannschaft bangt bei der Basketball-Europameisterschaft um das Viertelfinale. Am Sonntag verlor sie in Madrid das Spiel gegen Portugal.

Die Begegnung endete mit 85:94 Punkten. Schon in den ersten sieben Minuten übernahmen die Portugiesen mit 21:7 die Führung und gaben sie seitdem nicht mehr aus der Hand. Israel holte in den letzten zehn Minuten des Spiels kurzzeitig auf, konnte aber dem Vorsprung der portugiesischen Mannschaft nicht gerecht werden.

Im Spiel zuvor hatte das israelische Team Kroatien mit 80:75 besiegt und hoffte seitdem auf das Viertelfinale. Am morgigen Dienstag müssen sie Gastgeber und Weltmeister Spanien besiegen, um die nächste Runde noch erreichen zu können.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen