Suche
Close this search box.

Barak verspricht mehr Geld für Raketenschutz

SDEROT (inn) - Israels Verteidigungsminister Ehud Barak will rund 56 Millionen Euro für den Schutz der Häuser in der Gegend um den Gazastreifen bereitstellen. Das kündigte er am Montag bei einem Treffen mit Ortsvorstehern in einem Kibbutz bei Sderot an. Die Gemeinden sind fast täglich palästinensischen Raketenangriffen ausgesetzt.

Die Sitzung fand im Kibbutz Gevim statt – dort hatte erst am Freitag eine Kassam-Rakete aus dem Gazastreifen Sachschaden angerichtet. Er werde darauf hinarbeiten, dass die Summe den Menschen in Sderot und Umgebung zur Verfügung gestellt werde, sagte Barak. Auf diesem Gebiet müsse viel getan werden. Am Sonntag war im Kibbutz Sikim bei Aschkelon ein zweijähriges Kind durch eine Rakete leicht verwundet worden.

Die Ortsvorsteher brachten Themen zur Sprache wie die Sicherung von Wohnhäusern gegen Raketen oder Anti-Raketen-Schilde. Das berichtet die Tageszeitung „Ha´aretz“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen