Suche
Close this search box.

Barak: Schutzschild hält bald 90 Prozent der Raketen ab

JERUSALEM (inn) - In nur wenigen Jahren wird Israel fähig sein, sich zu 90 Prozent vor heranfliegenden Raketen zu schützen. Dies sagte Verteidigungsminister Ehud Barak am Dienstag vor einem Knesset-Ausschuss.

Laut Barak werde der israelische Raketen-Schutzschild in der Lage sein, nahezu alle Raketen abzufangen, die aus Nachbarstaaten auf Israel abgefeuert werden, seien es Kassams oder die iranische Rakete „Schihab“.

Generalstabschef Gabi Aschkenasi warnte jedoch, dass die Bedrohung durch Raketen in Zukunft nicht geringer werde. „Wir haben lange Zeit daran gearbeitet, alle Interessen der Armee und des Heimatschutzes durchzusetzen“, sagte Aschkenasi. „Weil die Bedrohung der Heimatfront jedoch in Zukunft nicht kleiner werden wird, ist es äußerst wichtig, dass wir entschlossen und schnell weiter daran arbeiten.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen